K.design

Herrendienstweg 61

32120 Hiddenhausen

fon 05221.12 11 597

fax 05221.12 11 598

 

 

KOMMUNIKATION . KONZEPTION . KREATION

BADENOVA TYPOGRAFISCHER ENTWURF

In der Entwicklungsphase des Jahresberichts 2008 der badenova (Freiburg), setzte Jennifer Kalisch – neben der Entwicklung des eigentlichen Entwurfs – einen rein typografischen Entwurf um.

Hierbei bedient sich der Umweltbericht der Minuskeln (Kleinbuchstaben), der Finanzbericht der Zahlen, der Regionalbericht der Satzzeichen und der Strategiebericht der Versalien (Großbuchstaben).

 

Bei der Kundenpräsentation stieß dieser Entwurf auf große Zustimmung, wurde aber leider mit den Worten "So mutig sind wir bisher noch nicht, hoffentlich aber in ein paar Jahren…!" verworfen.

 

Eine kleine Seiteneinsicht ist hier zu sehen:

 

 

 

 

UMWELTBERICHT 2008

FINANZBERICHT2008

REGIONALBERICHT 2008

STRATEGIEBERICHT 2008