E.ON TITELENTWÜRFE
2010 überlegte E.ON sein Mitarbeitermagazin im kommenden Jahr relaunchen zu lassen. Hierfür sollten vorab verschiedene Titelentwürfe im Magazinformat präsentiert werden.
Jennifer Kalisch – zu der Zeit noch Art Direktorin der Trurnit Gruppe – erarbeitete hierfür zwei verschiedene Konzeptideen.
Für beide Titelentwürfe war die konzeptionelle Grundidee, ein Themenheft zu designen, um ein bestimmtes Thema von möglichst vielen verschiedenen Seiten zu beleuchten.
E.ON TITELENTWÜRFE
Das zweite Titel-Konzept arbeitete sehr farbintensiv, wie unten zu sehen ist.
Die Auswahl des jeweiligen Schwerpunktthemas begrenzte sich konzeptionell
auf Worte, die mit der Endung .on abschlossen, um den Bezug zur
Wortmarke E.ON her zu stellen.
So kamen die Schwerpunktthemen Generati.on, Kreati.on, Innovati.on und
Motivati.on zustande.