K.design

Herrendienstweg 61

32120 Hiddenhausen

fon 05221.12 11 597

fax 05221.12 11 598

 

 

KOMMUNIKATION . KONZEPTION . KREATION

E.ON TITELENTWÜRFE

2010 überlegte E.ON sein Mitarbeitermagazin im kommenden Jahr relaunchen zu lassen. Hierfür sollten vorab verschiedene Titelentwürfe im Magazinformat präsentiert werden.

Jennifer Kalisch – zu der Zeit noch Art Direktorin der Trurnit Gruppe – erarbeitete hierfür zwei verschiedene Konzeptideen.

Für beide Titelentwürfe war die konzeptionelle Grundidee, ein Themenheft zu designen, um ein bestimmtes Thema von möglichst vielen verschiedenen Seiten zu beleuchten.

E.ON TITELENTWÜRFE

Das zweite Titel-Konzept arbeitete sehr farbintensiv, wie unten zu sehen ist.

Die Auswahl des jeweiligen Schwerpunktthemas begrenzte sich konzeptionell

auf Worte, die mit der Endung .on abschlossen, um den Bezug zur

Wortmarke E.ON her zu stellen.

So kamen die Schwerpunktthemen Generati.on, Kreati.on, Innovati.on und 

Motivati.on zustande.