K.design

Herrendienstweg 61

32120 Hiddenhausen

fon 05221.12 11 597

fax 05221.12 11 598

 

 

KOMMUNIKATION . KONZEPTION . KREATION

EGO

"Ich bin EGO. Ich quäle mich im Fitnessstudio. Ich frisiere meinen Lebenslauf und meine Haare. Ich kaufe Produkte, die mich schöner, besser und klüger machen. Die Sehnsucht nach einer optimierten Version von mir selbst begleitet mich täglich. An der Uni, im Job, im Bett: Überall kann ich besser werden. Und ich will es auch. „Mittelmaß“ ist ein Schimpfwort, meinen Marktwert zu erhöhen ist das Ziel." – so der Beginn des Editorials.

 

Die Studenten der Lehrredaktion 51B haben sich die Selbstoptimierung als Thema ausgesucht. Nicht ganz einfach, wie sie selber feststellen mussten.

Aber es ist geglückt und das Klartext-Magazin EGO beeindruckt wieder einmal durch tolle Bilder und eine hervorragende journalistische Arbeit.

 

Unter der Betreuung von Philip Reichardt (Konzept), Wolfgang Maria Weber (Fotografie), Dirk von Gehlen (Online) und Jennifer Kalisch (Layout) ist ein erstaunliches Heft entstanden, das sich sehen lassen kann.

 

Den Online-Auftritt des Magazins können Sie hier bestaunen und dort können Sie zudem ein Gesamt-PDF des Magazins herunter laden.

 

Oder schauen Sie sich einfach hier einen Auszug der Seiten an: