K.design

Herrendienstweg 61

32120 Hiddenhausen

fon 05221.12 11 597

fax 05221.12 11 598

 

 

KOMMUNIKATION . KONZEPTION . KREATION

2011 erarbeiteten Jennifer und Markus Kalisch die Idee für eine neue, dreidimensionale Darstellungsform von Infografiken. Markus Kalisch setzte die neue Idee visuell so überzeugend um, dass die Grafik ein paar Wochen später direkt Anwendung fand, als die Trurnit Gruppe zu einem Pitch eingeladen wurde.

Markus Kalisch erstellte diese Infografik, um zu zeigen, dass 111 PET-Flaschen benötigt werden, um einen Plastikstuhl herzustellen.

Diese Infografik entstand ebenfalls für die MVV Mannheim, wurde jedoch nicht veröffentlicht, da sie nur als optisches Beispiel im Rahmen eines Pitches für das Kundenmagazin und den Newsletter der MVV von Jennifer Kalisch entwickelt wurde.

Markus Kalisch entwarf diese Infografik 2010 für die MVV Mannheim im Auftrag der Trurnit Gruppe. Das Thema der Darstellung ist die Produktion von Strom durch Windenergie im Verhältnis zum ansteigenden Verbrauch.

Diese Infografik ist eine von vielen Infografiken, die Markus Kalisch im Auftrag der Trurnit Gruppe nach den "Corporate Design Richtlinien für RWE-Infografiken" für RWE gebaut hat.

Hier eine weitere Möglichkeit der dreidimensionalen Darstellung von Ringdiagrammen. Der Ring bekommt zusätzlich einen "Glow", der die dreidimensionale Wirkung noch verstärkt.