K.design

Herrendienstweg 61

32120 Hiddenhausen

fon 05221.12 11 597

fax 05221.12 11 598

 

 

KOMMUNIKATION . KONZEPTION . KREATION

Dies war eine Auftragsarbeit für die Pfalzwerke Ludwigshafen (04_2011) über den Trurnit Verlag. Markus Kalisch visualisierte hier ein Haus, bei dem jede Art von Energienutzung sichtbar gemacht werden sollte.

Vom Keller, über den Garten bis hin zum Dachboden – jedes Detail des ENERGIEHAUSES wurde mit dem CAD-Programm Pytha umgesetzt und angelegt, so dass das Haus nun komplett am Computer "begehbar" ist.

 

Das zweite Bild zeigt die Nutzung des Energiehauses im Kundenmagazin "unterwegs" der Pfalzwerke, Ausgabe 04_2011.

 

MEHR ZU DIESEM THEMA UNTER DEM UNTERPUNKT PFALZWERKE 3D.

 

Dieses Haus, bei dem Energienutzung bei Nacht gezeigt werden soll, entwarf Markus Kalisch als Auftragsarbeit für die Trurnit Gruppe.

Es wurde 2011 in der tag&nacht (ein Mantelkonzept, welches im Energiebereich deutschlandweit Einsatz findet) abgedruckt.

Diese Visaulisierung eines Trafos wurde 2011 für eine Pitch entwickelt. Bewusst wurde hier nur die grobe Anmutung des Trafos umgesetzt, auf die für den Betrachter unwichtige Details wurde zu Gunsten einer klaren Objektvisualisierung verzichtet.

Diese Visualisierung einer Biogasanlage entstand als Auftragsarbeit der Trurnit Gruppe für das Kundenmagazin der REWAG (Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG).

Für das tag&nacht Magazin des deutschlandweit eingesetzten Mantelkonzeptes des Trurnit Verlags entstand 2012 diese Darstellung eines Energiespeichers.